TherapienProduktePortraitKontakt BestellformularStartseite



Linde


Die Linde ist ein Symbolbaum für Herzlichkeit, Geborgenheit und Wärme.
Mit diesen Charaktereigenschaften hat sie seit früherer Zeit die Sympathie der Menschen erobert.
Die frei stehende Linde ist ein wunderbarer Ort der Erholung und der Stille. Man fühlt sich unter ihrer Krone wohl und geborgen. Der Platz in ihrem Schatten ist der ideale Bereich, um sich selber zu finden.
Obwohl die Blätter des Lindenbaumes bereits in der Antike als Arznei bekannt waren, wurde die Heilkraft der Linde erst im Mittelalter entdeckt. Seither ist sie in ihrem Ansehen und ihrer Wertschätzung stark gestiegen. Anhand von wissenschaftlichen Erforschungen konnten die wirksamen Inhaltstoffe der Blüten ausführlich analysiert werden. Es handelt sich dabei um ätherische Öle, Flavonoide, Saponine, sowie Gerb- und Schleimstoffe. Durch diese Wirkstoffe besitzt die Lindenblüte schweisstreibende, fiebersenkende, entzündungshemmende, erwärmende, reizmildernde, schmerzstillende, durchblutungsfördernde und beruhigende Eigenschaften. Ausserdem befreit sie den Körper von Giftstoffen und wird bei Schwitzkuren eingesetzt.


> Beschrieb PDF

> zurück



linde


Eslisabeth Suess, Natuerliche Kosmetik




Startseite Gesundheitspraxis Elisabeth Süess, Gutenbergstrasse 3, 8552 Felben-Wellhausen, T 052 552 23 06, wellness@elisabethsuess.ch