TherapienProduktePortraitKontakt BestellformularStartseite



Thymian


Der Thymian ist nicht nur eine interessante Gewürzpflanze, sondern auch eine wichtige Heilpflanze.

Untersuchungen ergaben folgende Wirkstoffe:
Thymol, Carvacrol, Bitterstoffe, Gerbstoffe, Saponine, Eisen, Kalzium, sowie Mineralien und Spurenelemente. Durch diese Inhaltsstoffe hat Thymian eine leicht antibiotische Wirkung.
Er ist entzündungshemmend, krampfstillend, immunisierend, desinfizierend, schleimlösend und wirkt stimulierend auf die Verdauung.

Thymianduft wirkt auch sehr stärkend auf den Geist. Er fördert die Konzentration und spendet bei nervöser Erschöpfung neue Energie. Melancholischen Menschen, die sich in sich selbst zurückziehen und oft mutlos sind, öffnet er den Brustkorb, der Atem kann wieder fliessen und gibt damit auch dem Lebensmut und dem Selbstbewusstsein neuen Raum. Man kann sich wieder aufrichten und gestärkt seinen Weg gehen.


> Beschrieb PDF

> zurück



thymian


Eslisabeth Suess, Natuerliche Kosmetik


Startseite Gesundheitspraxis Elisabeth Süess, Gutenbergstrasse 3, 8552 Felben-Wellhausen, T 052 552 23 06, wellness@elisabethsuess.ch